Herzen berühren – Leben verändern

Mit Gottes Wort gesprochen:

In allem sind wir bedrängt, aber nicht erdrückt; keinen Ausweg sehend, aber nicht ohne Ausweg. (2. Korinther 4,8)

Denn der Herr sieht nicht auf das, worauf ein Mensch sieht.
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist;
der Herr aber sieht das Herz an.
(1. Samuel 16,7)

Siehe, ich will dich heilen. (2. Könige 20,5)

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, er verbindet ihre Wunden. (Psalm 147,3)

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir, schau nicht ängstlich umher, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, jaich helfe dir, jaich stütze dich mit der Rechten meiner Gerechtigkeit. (Jesaja 41,10)

Nicht durch menschliche Macht und Gewalt wird es dir gelingen, sondern durch meinen Geist.
(Sacharja 4,6)

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
(2. Timotheus 1,7)

Die Frucht des Geists aber ist:
Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. (Galater 5, 22-23)

Nur in Umkehr und Ruhe liegt Eure Rettung, nur Stille und Vertrauen verleihen Euch Kraft. (Jesaja 30,15)

Wenn euch nun der Sohn freimachen wird, so seid ihr wirklich frei.
(Johannes 8,36)

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.
(Johannes 14,27)